10.03.2019 Heimatmuseum – 100 Jahre Frauenwahlrecht und nun?

Die Vorstandsmitglieder Christiane Gabler, Monika Wollny, Ute Rick und Barbara Jäschke sind der Einladung zum Weltfrauentag ins Heimatmuseum gerne gefolgt. Mara Ring hat wieder einen exzellenten Vortrag dargeboten zum Thema „100 Jahre Frauenwahlrecht“. Die kritische Frage, wie es heute in den Stadträten und Parlamenten mit der Frauenpräsenz aussieht, wurde von den anwesenden Männern gestellt.

Es hat mich als Vorsitzende der Frauen Union Willich völlig überrascht, wie vehement sich auch Männer für mehr Frauen in der Politik geäußert haben. Wir sollten im Rat der Stadt Willich damit anfangen. Auch sollte sich die Stadt Willich an der Resolution „Mehr Frauen in die Parlamente“ beteiligen. Viele umliegenden Städte haben dies schon getan. Nach 100 Jahre Frauenwahlrecht ist das ein weiterer wichtiger Meilensteil.

Kommentare sind geschlossen.